anmelden      
Bilderbuchkino

Bilderbuchkino in der Stadtbücherei

Am 14. Dezember 2017 hat der Wittmunder Jan Herrmann in der Stadtbücherei Wittmund aus dem Buch „Pettersson kriegt  Weihnachtsbesuch" von Sven Nordqvist  vorgelesen. Viele der kleinen und großen Besucher hatten sichtlich Freude an der Geschichte, deren Inhalt sich wie folgt zusammenfassen lässt:

„Eine schöne Bescherung! Nachdem es tagelang so kalt war, dass Pettersson und Findus nicht vor die Tür gehen mochten, verstaucht sich Pettersson den Fuß. Dabei ist am nächsten Tag Heiligabend. Wie kommen die beiden nun zu einem Weihnachtsbaum? Und was ist mit Stockfisch, Fleischklößchen und Pfefferkuchen? Doch mit Hilfe aller Nachbarn gelingt es den beiden, sämtliche Widrigkeiten zu überstehen, so dass es ihnen zu guter Letzt an nichts fehlt. Was für ein schönes Fest!"

Auch am zweiten Vorlesenachmittag hat den Teilnehmern das Zuhören Spaß gemacht. Es war nach übereinstimmender Einschätzung aller Gäste eine schöne Einstimmung auf Weihnachten. Die Stadtbücherei Wittmund bedankt sich herzlich bei Jan Hermann.             

Das Team der Stadtbücherei Wittmund wünscht allen Besuchern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.