anmelden      
Vorlesetag in der Stadtbücherei

Vorlesetag in der Stadtbücherei

Anlässlich des bundesweiten Vorlesetages hat der Wittmunder Jan Herrmann am 16.11.2017 in der Stadtbücherei Wittmund aus dem Buch „Eine Geburtstagstorte für die Katze“ von Sven Nordqvist vorgelesen.

Viele kleine BesucherInnen sowie einige Mamas und Papas erfreuten sich an der Geschichte von Pettersson, der sich auf die Suche nach Zutaten für Findus´ Geburtstagstorte macht.

Jan Herrmann versteht es in seiner freundlichen und offenen Art, alle zu begeistern. Man hört ihm einfach gerne zu. Deshalb kam auch etwas Enttäuschung auf, als die Geschichte ihr Ende fand. Zur Freude aller war Herr Herrmann gerne zu einer Zugabe bereit und hat zwei Geschichten von Pippi Langstrumpf vorgelesen.

Das Vorlesen bringt Kindern und Eltern Spaß und schafft eine besondere Nähe. Noch dazu haben Kinder, denen vorgelesen wurde, es viel leichter lesen zu lernen. Es ist nie zu spät, mit dem Vorlesen anzufangen.

Mit dem Lesefutter, das die Stadtbücherei Wittmund bietet, wird das Vorlesen nie langweilig. Kinder bis zum Alter von 17 Jahren leihen kostenlos aus. Erwachsene zahlen derzeit eine Jahresgebühr von 7,70 €. Eltern, die nur für Kinder ausleihen, zahlen ebenfalls nichts.