anmelden      
Wittmund-Kalender

Neuer Jahreskalender aus Fotoprojekt der Stadtverwaltung

Zum Ende eines Jahres tritt er vermehrt in Erscheinung: der Kalender für das neue Jahr. Für die Stadt Wittmund gibt es nun auch eine Ausfertigung, welche die Harlestadt in einer etwas anderen Art und Weise präsentiert. Die Idee dazu entstand im Rahmen eines Fotoprojektes, das in den vergangenen Monaten durch ein Projektteam aus dem Rathaus realisiert wurde. Dabei wurde das Wittmunder Stadtgebiet inklusive der 14 Ortsteile in verschiedenen Motiven erfasst. Passend zu den Jahreszeiten wurden 12 Bilder ausgewählt und in limitierter Auflage zum Jahreskalender produziert. Bei der Bildzusammenstellung stand ein Mix aus Landschaftsbildern und Architekturfotografien im Fokus. Ganz bewusst sind die für Wittmund bekannten Motive wie das Kreishaus, die St. Nicolai-Kirche oder das Amtsgericht nicht vertreten. „Wittmund hat noch viel mehr zu bieten, man muss nur genau hinsehen“ erläutert Amke Behrends vom Stadtmarketing.

Der Fotokalender im DIN A2-Querformat ist zum Preis von 12,50 Euro in der Tourist-Information im Rathaus erhältlich und mit Blick auf das bevorstehende Weihnachtsfest eine schöne Geschenkidee, ergänzt Behrends.